Ursprünglich hatte ich geplant, bis mindestens 10 Uhr zu schlafen - also direkt nach Einnahme der Acht-Uhr-Medis wieder unter die Decke zu krabbeln. Es ist heute sehr trübe und nieselt noch zusätzlich. Da muss man doch auch mal ausschlafen, finde ich.
Doch das scheint nicht gewollt zu sein.
Der
stets herumlärmende Obernachbar tat, was er am liebsten tut und am besten kann: Radau machen nämlich.
Auch der frisch gekürte
neue Lieblingsnachbar machte sich zunehmend unbeliebt. In seinem
aufgebohrten getunten BMW-Cabrio ist etwas gaaaaaaanz doll schickes eingebaut: Eine Alarmanlage. Anscheinend eins der älteren Modelle, denn sonst müsste man ja nicht alle zwei Wochen daran herumschrauben und den Alarm neu einstellen?
Wenn Ahmed das Auto aufschliesst, benutzt er dazu - oh Wunder der Technik - eine Funkfernbedienung. Das Cabriolet "antwortet" mit zweimaligem kurzen Hupen. Mööp-mööp. Stinknormales Signalhorn in angemessen warnender Lautstärke. Schliesst Ahmed den Wagen ab, mööpt der BMW
viermal. Ich fürchte, Schlüssel und Schloss dürfen bei diesem speziellen Modell gar nicht mehr benutzt werden. Denn auch mitten in der Nacht spielt Ahmed mit Vorliebe an dieser Fernbedienung herum. Oftmals mehrfach, denn ihn stört es nicht. Er ist ja wach.
Habe ich schon mal erwähnt, dass am anderen Ende der nur 250 Meter langen Strasse ein Altenheim steht? Weiss ausser mir noch jemand, dass das grundlose Betätigen von Signalhörnern - genau wie das Abbrennen von Feuerwerkskörpern - in der Nähe von Krankenhäusern, Pflege- und Altenheimen
nicht erlaubt ist?
Kommentare