Seit zwei Stunden tobt hier mehr oder weniger ein recht heftiges Gewitter. Und dem Regen- und Blitzeradar nach wird es auch noch mindestens 2 Stunden anhalten.
Tolle Light-Show da draussen, gratis und frei Haus.
Nachbars Junior brachte mir eben meine beiden Kater, die doch gerne bitte-danke jetzt Abendessen wollten, nachdem sie es gegen 19 Uhr noch verschmäht hatten.
Und Junior suchte hektisch seine Lieselotte-Rotti-Katz', hinten über die Wiese, vor der Haustür den Weg entlang und im Gebüsch bei den Mülltonnen.
Dabei war Lotte drauf und dran, sich bei mir einzunisten, das konnte ihr aber gegen 20 Uhr erfolgreich ausgeredet werden. Schliesslich hatte sie schon den ganzen Tag bei mir verpennt.
Und die Herren Kater wollten nach dem Fressen auch gleich wieder raus.
Die sind zwar beide sehr wasserfest, aber wegen des Gewitters hab ich doch etwas Sorge. Die Viecher sind ja meistens so schreckhaft. Nich', dass sie vors Auto laufen.
Die Terrassentür ist trotz Gewitters offen, schliesslich sollen sie jederzeit reinkommen dürfen.
Aber das machen sie eigentlich auch nur, um Mal für 40 Sekunden grob die Lage und den Napf zu checken und sogleich wieder rauszuflitzen.
Katers! Meine Nerven!
Och ja, gestern aufgrund der mistigen Wettervorhersage des Südpols gegen 13 Uhr das Neuroleptikum eingeworfen.
Es hat mich total ausgeknockt, bis heute morgen um zwanzig nach 5. Ich weiss nix mehr.
Die ersten hundertfünfzig Meter Autofahren heute vormittag fühlten sich merkwürdig an. Dann ging's aber ganz normal und ich habe auch niemanden umgefahren.
Notiz an mich: Beim nächsten Mal einen Extra-Ruhetag einlegen. Das war ja schlichtweg Thor's Hammer.
Kommentare